Thursday, January 17, 2008

Dienstantrittszuweisung

Ich habe heute meine "Dienstantrittszuweisung" von der Personalabteilung abgeholt (wieder ein neues Wort gelernt). "Bibliothekarin" - das war einmal, ich bin dann "Fachbedienstete des Verwaltungsdienstes" ;-)

3 comments:

  1. willkommen in den Niederungen des Magistrats!
    "DAZ" steht übrigens nicht für dieses neu gelernte Wort, sondern eher fürs Gegenteil: "DienstAltersZulage". Davon gibt es die große DAZ und die kleine DAZ, während ich noch von keiner großen oder kleinen "Dienstantrittszuweisung" gehört habe :-)
    alles Gute!

    ReplyDelete
  2. "Dienstalterszulage" könnte ich eh gebrauchen, nachdem meine Einstufung zumindest am Beginn nicht ganz so wie vorher angekündigt ist... ich nehme aber nicht an, dass es die schon nach einer Woche gibt, oder? ;-)

    ReplyDelete
  3. Ahja, da sind Sie möglicherweise auch ein Opfer der restriktiven Anrechnung bzw. Nicht-Anrechnung der Vordienstzeiten im Magistrat geworden ...
    Da hilft wahrscheinlich keine DAZ, sondern eher eine DAFE (Dienstantrittsfrustentschädigung). Da Sie sich diese wohl selber geben müssten, könnte mensch diese Entschädigung auch AutoDAFE nennen...
    Aber es gibt ja auch andere Entschädigungsmöglichkeien. Der Nebengebührenkatalog nennt da zum Beispiel eine "Entschädigung von € 37,60 für die Vortragenden der Ausbildungskurse für TrichinenuntersucherInnen". Da läßt sich sicher ein nettes Zubrot mit verdienen ...

    ReplyDelete