Wednesday, December 24, 2008

99 Things Blogchain

Ah, wieder eine Liste, diesmal mit 99 Dingen - Hinweis aus David Lee Kings Weblog, der hat's von Stephen's Lighthouse, und der wiederum von Walt Crawford, der es bei Ruminations entdeckt hat usw. Fettgedruckt sind alle Dinge, die ich schon gemacht habe, kursiv die, die ich gerne mal machen würde.

1. Started your own blog - naja, offensichtlich ;-) aber nicht nur eines
2. Slept under the stars
3. Played in a band - Altsaxophon in der Musikschul-Bigband, hat wirklich Spaß gemacht, vielleicht sollte ich wieder Musikunterricht nehmen
4. Visited Hawaii
5. Watched a meteor shower - dass mir das noch nicht gelungen ist, hängt mit Punkt 2 - "slept" - zusammen, denn in dieser denkwürdigen Meteoritenschauernacht bin ich eingeschlafen, bevor ich einen einzigen zu Gesicht bekommen habe
6. Given more than you can afford to charity - ich spende schon einiges und leide hie und da an Geldmangel, aber in dieser Form trifft das dann doch nicht zu
7. Been to Disneyland/world - vor ungefähr achtzehn Jahren Disneyland. Ich erinnere mich noch gut, dass die Toiletten mit "princes" und "princesses" beschriftet waren.
8. Climbed a mountain - kommt an den Wochenenden öfters vor
9. Held a praying mantis - wo täte ich die denn herkriegen? Bisher nur in Schönbrunn durch die Scheibe gesehen
10. Sang a solo - wenn Saxophonsolo in der Bigband oder Singen unter der Dusche auch zählt...
11. Bungee jumped - wie beim Achterbahnfahren würde ich das machen, wenn ich die Kontrolle hätte, es zu beenden, wenn ich nicht mehr will. Außer sie erfinden das Holodeck bald, wird das wohl nix mit Bungee und mir.
12. Visited Paris
13. Watched a lightning storm at sea - aber besser von der Küste aus
14. Taught yourself an art from scratch
15. Adopted a child
16. Had food poisoning
17. Walked to the top of the Statue of Liberty
18. Grown your own vegetables
19. Seen the Mona Lisa in France - nachdem die Mona Lisa ganz und gar nicht zu meinen Lieblingsbildern zählt, verschmerze ich das
20. Slept on an overnight train - besser gesagt, versucht zu schlafen - habe im Liegewagen immer eine gewisse Befürchtung, runterzufallen
21. Had a pillow fight
22. Hitch hiked.
23. Taken a sick day when you're not ill - war noch nie in Krankenstand und habe vor, das beizubehalten, und angesichts der eher großzügigen Urlaubsregelungen in Österreich (im Vergleich zu den USA) besteht zum Simulieren eigentlich auch kein Grund. Bei meinem ersten Ferienjob bei McDonald's hab ich aber mehrmals ernsthaft darüber nachgedacht.
24. Built a snow fort - würde ich jederzeit wieder machen, aber ohne Schnee?
25. Held a lamb - nur gebraten auf der Gabel
26. Gone skinny dipping - im See und im Meer, das sollte man wirklich nicht verpassen
27. Run a marathon
28. Ridden a gondola in Venice
29. Seen a total eclipse - zählt eindeutig zu den beeindruckendsten Erlebnissen meines ganzen Lebens. Ich kann mich noch gut erinnern, wie alles plötzlich so still wurde...
30. Watched a sunrise or sunset - als Langschläferin eher sunset als sunrise
31. Hit a home run
32. Been on a cruise
33. Seen Niagara Falls in person.
34. Visited the birthplace of your ancestors - Ipwegermoor, ich komme
35. Seen an Amish community
36. Taught yourself a new language - könnte auch eine alte Sprache sein
37. Had enough money to be truly satisfied - sagen wir mal so, es wäre schön, nicht bei jedem Buchkauf überlegen zu müssen, ob das jetzt finanziell drin ist, und nicht den Finanzkollaps fürchten zu müssen, wenn die Waschmaschine eingeht. Auch wenn viel Geld nicht zwangsläufig "satisfying" ist, erspart es doch viele Sorgen
38. Seen the Leaning Tower of Pisa in person
39. Gone rock climbing - nur in geringem Ausmaß beim Wandern, wenn es sich nicht vermeiden lässt
40. Seen Michelangelo's David in person
41. Sung Karaoke
42. Seen Old Faithful geyser erupt
43. Bought a stranger a meal in a restaurant
44. Visited Africa
45. Walked on a beach by moonlight.
46. Been transported in an ambulance
47. Had your portrait painted
48. Gone deep sea fishing
49. Seen the Sistine chapel in person
50. Been to the top of the Eiffel Tower in Paris
51. Gone scuba diving or snorkeling
52. Kissed in the rain - warte mal, der Regen ist mir damals gar nicht so aufgefallen...
53. Played in the mud - erinnert mich an meinen Wunsch, einen Erwachsenenspielplatz zu errichten
54. Gone to a drive-in theater - schon lange überlegt, nie geschafft
55. Been in a movie - nicht so oft, wie ich wollte
56. Visited the Great Wall of China
57. Started a business - Ideen hätte ich, aber die Nerven nicht
58. Taken a martial arts class
59. Visited Russia
60. Served at a soup kitchen
61. Sold Girl Scout cookies
62. Gone whale watching.
63. Gotten flowers for no reason - könnte ruhig öfters vorkommen, auch "mit reason", das nehm ich nicht so genau
64. Donated blood - da ich eine seltene Blutgruppe habe, sollte ich das wirklich endlich machen
65. Gone sky diving - vergleiche Punkt 11
66. Visited a Nazi Concentration Camp - Mauthausen und Buchenwald
67. Bounced a check
68. Flown in a helicopter - vergleiche Punkt 11
69. Saved a favorite childhood toy - Sir Archibald, der britische Schimpanse, schaut zwar schon sehr mitgenommen aus, aber ich würde ihn nie weggeben
70. Visited the Lincoln Memorial - als Nicht-Ami ist der Reiz da wohl geringer...
71. Eaten Caviar
72. Pieced a quilt - mein Handarbeits-IQ reicht über Knopfannähen nicht hinaus
73. Stood in Times Square
74. Toured the Everglades - ich hab immerhin ein paar Postkarten und eine CD
75. Been fired from a job - richtig gefeuert nicht, aber mein Chef bei der Lokalzeitung hat mir mal ein Gebiet weggenommen, weil er meinte, ich sei mit den vielen Gebieten, die ich betreut habe, und dem nebenbei-Studium überlastet. Auch wenn er absolut recht hatte und ich ihm im Nachhinein dankbar bin, hat das lange geschmerzt
76. Seen the Changing of the Guard in London
77. Broken a bone - Gips ja, Bruch nein
78. Been on a speeding motorcycle
79. Seen the Grand Canyon in person - wow
80. Published a book - besser gesagt "published in a book"
81. Visited the Vatican und die Vatikanischen Museen
82. Bought a brand new car - habe noch nie selbst ein Auto gekauft und würde mir auch kein neues kaufen
83. Walked in Jerusalem
84. Had your picture in the newspaper - als Journalistin und als gemeindepolitisch Aktive kommt das schon mal vor
85. Read the entire Bible - ob es wirklich die ganze war, kann ich nicht sagen... die Stammbäume im Alten Testament finde ich schon leicht ermüdend
86. Visited the White House
87. Killed and prepared an animal for eating
88. Had chickenpox
89. Saved someone's life
90. Sat on a jury
91. Met someone famous - Ansichtssache
92. Joined a book club
93. Lost a loved one - etwas, über das ich auch so viele Jahre später nicht gerne spreche
94. Had a baby
95. Seen the Alamo in person
96. Swum in the Great Salt Lake
97. Been involved in a law suit - ein Erlebnis, auf das ich gerne hätte verzichten wollen
98. Owned a cell phone.
99. Been stung by a bee - mich mögen nur Gelsen

2 comments:

  1. Das hat jetzt nichts mit der Liste zu tun, aber ich les' hier jetzt schon seit einiger Zeit vergnügt mit (bin zwar IT Controller, aber gleichzeitig Büchernarr und Leseratte) und musste letztens an Dich denken:

    "Rebus had tried to find words to describe Nell when speaking about her to Patience Aitken. But somehow the words never told the story. Bossy, stroppy, lively, canny, big, bright, a handful ... like another set of seven dwarves. Certainly, she didn't fit the stereotype of a university librarian."

    From "Strip Jack" by Ian Rankin, Great Britain, Orion Books Ltd., first printed in 1992, reissued in paperback 2008, ISBN 978-0-7528-8356-4, S.24 oben.

    Viele Grüße und fröhliche Weihnachten!
    Kate

    ReplyDelete
  2. Liebe Kate, danke für die Rückmeldung und den Hinweis - das kommt gleich in meine Sammlung...

    ReplyDelete