Saturday, January 09, 2010

Dienstprüfungsadvent, 38. Fenster

Beim Begriff "Gemeindevermittlungsamt" dachte ich zunächst an die Telephonzentrale, dabei ist das eine Einrichtung zur Streitschlichtung in der jeweiligen Bezirksvertretung.

2 comments:

  1. und ich dachte an eine Stabsstelle im Fekterministerium, welche jene Gemeinden vermitteln soll, welche Flüchtlinge (im Allgemeingut gewordenen Sprachgebrauch der extremen Rechten "Asylanten" genannt) aufzunehmen bereit sind ;-)

    ReplyDelete
  2. Dazu passt, was Alexander Purger am Freitag in den Salzburger Nachrichten geschrieben hat:

    "Wir hätten eine einfachere: die "Reise nach Rom". Alle 2340 heimischen Bürgermeister kommen in einen Saal, in dem 2339 Sessel stehen. Dann beginnen sie zu einem Musikstück (etwa der burgenländischen Landeshymne „Mein Heimatvolk! Mein Heimatland, mit Österreich verbunden!") um die Sessel zu laufen. Wenn die Musik abbricht (etwa bei der Textzeile „Du bist gestählt in hartem Streit"), hat sich jeder schnell auf einen Sessel zu setzen.
    Wer übrig bleibt, hat verloren und muss das Asylzentrum bauen."

    Siehe Purgertorium auf http://mein.salzburg.com/blog/satire/2010/01/die-entpartnerung-von-eberau.html

    ReplyDelete