Friday, October 06, 2006

Show your librarian some love

"Many academic librarians feel unloved and underappreciated on their campuses, and the main reason is that they sense they are viewed as second-class citizens by members of the teaching faculty", schreibt Todd Gilman unter dem Titel "Show your librarian some love" im Chronicle of Higher Education vom 3. Oktober (Hinweis aus Netbib). Ich kenne dieses Gefühl - auch wenn Bibliothekarin mein Traumberuf ist, ich wirklich gerne unterstützende Dienstleistungen für die "faculty" durchführe und unsere Fachkompetenz von vielen MitarbeiterInnen durchaus geschätzt wird, kommt mir in "schlechten Phasen" doch hie und da der Gedanke, dass ich nicht ewig der "Hiwi" für die Profs sein will. Außerhalb dieser Phasen finde ich, dass meine Berufswahl eine der schlaueren Entscheidungen in meinem Leben war ;-)

No comments:

Post a Comment