Tuesday, October 10, 2006

Traurig, aber wahr

Am Wochenende habe ich den satirischen Politthriller "The librarian" von Larry Beinhart gelesen - sehr spannend, aber auch - in diesem Fall leider - sehr realistisch. Kurz gesagt geht es darum, wie der mächtigste Politiker der Welt im Amt bleiben kann, ohne die Wahl zu gewinnen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen nicht ganz zufällig. -- Auf der Website zum Buch, www.thelibrarian.biz, gibt es den Stummfilm "The Terrors of Tess the Librarian" als "special feature for librarians" zum Download. Außerdem kann man die ersten beiden Kapitel online lesen.-- Beinhart hat übrigens mit "American Hero" (1993) auch die Vorlage für den Film "Wag the Dog" geschrieben.
Dazu passt ein Buch, das ich gerade entdeckt habe: "Was the 2004 Presidential Election Stolen? Exit Polls, Election Fraud, and the Official Count" von Joel Bleifuss und Steve Freeman, erschienen 2006 bei Seven Stories Press.

No comments:

Post a comment