Tuesday, March 04, 2008

Blog-Frequenz

Die Frequenz der Einträge in diesem Weblog ist in letzter Zeit stark gesunken. Das ist zum Teil an das Blog-Verbot und die Blogger-Sperre an meinem neuen Arbeitsplatz zurückzuführen - Bloggen ist doch eher eine spontane Sache, die ich bisher schnell zwischendurch erledigt habe. Nun notiere ich mir die Ideen auf Post-Its und nehme mir vor, sie zuhause zu formulieren und zu posten. Nach acht Stunden Katalogabfragen bin ich aber dann auch nicht mehr sooo motiviert, zuhause noch allzulange vor dem Compi zu sitzen, bzw. ist einfach der Moment vorbei. Dazu kommt, dass ich seit einem Monat ein akkumuliertes Schlafdefizit habe... einerseits, weil ich bis Ende Jänner an vier Tagen pro Woche ausschlafen konnte und es nun nur mehr zwei sind (ich glaube, ich bin für vierzig Stunden reguläre Arbeit einfach nicht geschaffen), andererseits, weil ich mich zwar an das frühere Aufstehen, nicht aber an das dafür nötige frühere Schlafengehen gewöhnt habe - ich gehe also weiterhin rund um Mitternacht schlafen, und das kostet mich jeden Tag zwei Stunden des Schlafes. Mein Vater würde mich jetzt, charmant wie er ist, an die Möglichkeit des Büroschlafes erinnern, aber davon lasse ich dann doch lieber ab.

Update 7.3.2008: He, es geht doch, das war wohl nur ein Fehler... also nehm ich's zurück, dass Blogger gesperrt ist.

1 comment:

  1. Ha, es funktioniert mittlerweile doch - das war anscheinend nur so eine Proxy-Fehlermeldung, die auch bei anderen Seiten kommt und sich beim Neuladen behebt. Juhu!

    ReplyDelete