Friday, July 18, 2008

5 Jahre Library Mistress

Heute vor genau fünf Jahren habe ich meinen ersten Eintrag in dieses Weblog geschrieben. Seitdem sind über 2350 Posts dazugekommen (unfassbar, denke ich gerade) - nach Kategorien: 96 acquisitions, 99 archives, 144 books and reading, 55 education, 84 government information, 207 humanities, 777 libraries, 158 miscellanea, 40 museums, 44 my studies, 70 online searching, 42 open access, 474 profession, 71 reading diary, 167 science fiction, 96 social software, 106 weblogs und 131 women (Mehrfachnennungen und ungelabelte Posts möglich).
Ich möchte das Blog(gen) nicht mehr missen - eigentlich schade, dass ich es nicht schon während meines Bibliotheksstudiums betrieben habe. Wenn mich bei Fortbildungskursen oder Tagungen Leute, die ich noch nie gesehen habe, fragen, ob ich library mistress bin, ist das zwar manchmal schon fast ein wenig gruselig, aber auch erfreulich - bisher standen ja die Fans noch nicht vor meiner Büro- oder Wohnungstür ;-)

6 comments:

  1. herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich würde sagen, es waren auch für die LeserInnen gute Jahre, und missen möchte ich dieses Blog ganz und gar nicht!

    ReplyDelete
  2. Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und danke für die Inspirationen :-)

    ReplyDelete
  3. was wäre die biblioblogosphäre ohne library mistress?
    danke für die vielen anregenden einträge und einen herzlichen glückwunsch zum geburtstag :-)

    ReplyDelete
  4. Alles Gute für die nächsten 5 Jahre!! Mein Fazit ist dasselbe: Ich möchte es nicht missen (weder library mistress noch das Bloggen!)

    ReplyDelete
  5. Congratulations, I've been reading you for three of your five blogging years and always enjoyed it. Sorry for commenting in English. Reading German is no problem but I don't dare to write it.

    ReplyDelete
  6. Thomas Wolf22/7/08 10:57 am

    Herzlichen Glückwunsch und Dankeschöne für den Blick in das verwandte Archivwesen.

    ReplyDelete