Sunday, July 13, 2008

Bei uns gewinnen immer die Gäste

Rumänien - bei uns gewinnen immer die Gäste

Mir hat gefallen, wie verschiedene Organisationen und Firmen, die keine offiziellen Sponsoren waren, während der Euro das Thema "Fußball" auf ihren Plakaten und in ihren Produkten aufgegriffen haben. Ich erinnere an den Ströck-Schokoschiri und die Radatz-Cordobaplatte (von beiden habe ich leider kein Bild). Ich fand auch witzig, dass in Wien sowohl die ÖVP als auch die SPÖ mit manchmal mehr, manchmal weniger gelungenen Fußball-Slogans warben. Ich habe versucht, viele dieser Plakate zu dokumentieren - die Photos gibt's in meinem Flickr-Set "Football ads, Vienna 2008" zu sehen.

2 comments:

  1. danke für die tolle dokumentation. jetzt ärgere ich mich, dass ich dass bei der wm in berlin versäumt habe habe.
    lg danilola

    ReplyDelete
  2. Der Standard hat für sein "Euro-Panorama" einige Auslagen und Plakate photographiert - beispielsweise "Euro 08 - die Kirche ist dabei. Am Ball seit 2008 Jahren" oder Mozartkugeln, wo auf der Packung Mozart einen Fußball hält.

    ReplyDelete