Friday, October 03, 2008

"Presse" macht auf Looki-Looki

Kürzlich ging ich an einem Plakat vorbei und sagte zu meiner Begleiterin: "Schau mal, witzig, der Typ von der Modewerbung schaut aus wie der Chefredakteur von der Presse". - "Ja, stimmt, schaut ihm wirklich ähnlich".
Zwei Stunden später. Bei näherem Hinsehen kommen wir drauf: Das ist ja wirklich Michael Fleischhacker, und er wirbt auch nicht für Mode, sondern für seine Zeitung. Jetzt kann ich ja nicht leugnen, dass die Plakate und ihr Motiv optisch durchaus ansprechend und teilweise auch recht witzig sind. Ein wenig eigenartig finde ich diese Inszenierung und Fokussierung auf eine Person schon... Welche Meinung hat meine p.t. LeserInnenschaft zu dieser Werbelinie?

1 comment:

  1. nervender Yuppie-Verschnitt. Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

    ReplyDelete