Thursday, October 02, 2008

Wörter des Tages

Wie nach jeder SAP-Schulung habe ich auch nach der gestrigen einige neue Wörter gelernt, ich weiß jetzt, dass "Plant Maintenance" nicht nur für die Stadtgärtenverwaltung bestimmt ist, und ich verstehe zunehmend, warum man die Abkürzung SAP scherzhaft als "schreib auf Papier" oder "Sanduhr Anzeige Programm" auflöst ;-) nun gut, hier die Wörter des Tages (die nicht zwangsläufig von SAP stammen müssen, sondern evtl. von SAP-BenutzerInnen):

Eskalationsmail (wieder mal die falsche Mailadresse erwischt), Ablöserkanzlei (???), "enjoy Bestellanforderung" (ich werde mein bestes tun, dieser Aufforderung nachzukommen), Instandhaltungsplanungswerk (ganz sicher noch nie gehört).

Ich liebe auch die einfachen Erklärungen in der Hilfe: "Bei Instandhaltungsplanungswerken handelt es sich um normale Werke, die im Customizing als IH-Planungswerke gekennzeichnet wurden. Ihnen sind Standortwerke zugeordnet, die ihre Instandhaltungsmaßnahmen nicht selbst planen, sondern für die im eingetragenen IH-Planungswerk die Planung vorgenommen wird".

No comments:

Post a Comment