Monday, February 09, 2009

Buchmarkt

Antiquariat Hegner, Bonn
"Büchernachlässe kauft Antiquariat Hegner GbR" - ob das nur Werbung ist oder in diesem Standl tatsächlich Bücher verkauft werden, konnte ich bei meinem Kurzbesuch in Bonn nicht herausfinden.

3 comments:

  1. Kein Spaß, hier werden tatsächlich Bücher verkauft! Im Sommer ist das sogar richtig nett, die Bücher quellen auf allen Seiten aus dem Stand, nebenan ist eine Grünanlage mit Springbrunnen und einige (Eis-)Cafés. Zugegebenermaßen sieht es um diese Jahreszeit ein klitzekleines bisschen verloren aus...

    Grüße aus Bonn, der Stadt mit vergammelsten Schildern und originellsten Plakaten!

    ReplyDelete
  2. Danke für den Hinweis - wenn ich mal im Frühling oder Sommer nach Bonn kommen sollte (eventuell fahr ich ja zur Fedcon), schaue ich dort gerne nochmal vorbei.

    ReplyDelete
  3. Ja, da gibt's Thomas Mann, Goethe und Simmel en masse. Meistens für 50 Cent. Und an dem Stand ist immer was los!
    Überhaupt bietet Bonn eine ganze Reihe öffentlicher Bücherschränke & Co. Also: unbedingt noch mal wieder kommen.

    ReplyDelete