Thursday, May 12, 2005

Die Bibliotheksleiterin des Medienzentrums des bayrischen Markt Wartenberg wurde anscheinend gefeuert, weil sie ihren Kindern Mahngebühren in der Höhe von 8,50 € erlassen hat, schreibt der Müncher Merkur heute.
Zitat: "Angesichts des gegen sie erhobenen Vorwurfs der Untreue sehe sie sich außerdem weiterhin im Recht. Sie habe, als sie ihren Kindern im Laufe von drei Jahren Mahngebühren von 8,50 Euro erlassen habe, ihren Nachwuchs nicht anders behandelt als die übrigen Leser. Es sei gängige Praxis, Mahngebühren zurückzunehmen, wenn sie erst durch einen Verwaltungsfehler innerhalb der Bücherei entstanden sind. Rost [Bgm.] bewertet das anders: 'Da geht es nicht um die Höhe des Betrags, sondern nur um den Tatbestand'. Und den sieht er als erfüllt an".

No comments:

Post a Comment