Thursday, May 11, 2006

Neuerwerbungen

  • Lange Jahre habe ich es immer wieder im VLB betrachtet, nun gehört es endlich mir: das "rückläufige Wörterbuch der vogulischen Schriftsprache", zusammengestellt von Wolfgang Veenker und 1971 in Kommission bei Harrassowitz erschienen. Eine Zierde für meine bescheidene Wörterbuchsammlung (inhaltlich, nicht optisch) und mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst.
  • E.M. Forster: Howards end. With an introduction by Samuel Hynes. Bantam 1985
  • Lily Prior: La Cucina Siciliana oder Rosas Erwachen. BLT 2002 (wieder ein Buch mit einer Bibliothekarin in der Hauptrolle)
  • C.S. Lewis: The magician's nephew. Harper Collins 2001 (= The chronicles of Narnia 1)
  • Alexandra Grömling: Michelangelo Buonarrotti. Könemann 2005 (= minikunstführer)
  • Elke Linda Buchholz: Leonardo da Vinci. Könemann 2005 (= minikunstführer)
  • No comments:

    Post a Comment