Thursday, June 28, 2007

Lob für E-LIS

Peter Jacso hat in seiner Kolumne "Péter's Digital Reference Shelf" eine Analyse des Open Access-Archivs E-LIS durchgeführt und bezeichnet E-LIS als "outstanding resource, which apparently is of great and constant interest for many in the LIS field". Er nennt aber auch einige Fehler, an deren Behebung wir bereits arbeiten, zum Beispiel mangelnde Konsistenz bei der Ansetzung einzelner Zeitschriftentitel. Österreich wird übrigens besonders hervorgehoben: "The presence of Turkish, German, Argentine, Serbian, Croatian, Austrian and Swiss authors' work also is significant".
E-LIS ist das internationale Open Access-Archiv für Bibliotheks- und Informationswissenschaft, bei dem ich gemeinsam mit Michael Katzmayr und Michaela Putz das Redaktionsteam für Österreich bilde und dort auch die relevanten Diplomarbeiten der FH einstelle.

No comments:

Post a Comment