Tuesday, November 22, 2011

Der Kindle und ich

Vor einigen Wochen habe ich mir einen Kindle - den eBook-Reader von Amazon - gekauft, und meine buchschleppgeplagte Schulter freut sich sehr ;-) Da ich englischsprachige Bücher sowieso meistens bei Amazon kaufe, der Kindle auch pdf darstellen kann und man auch Projekt Gutenberg-Titel im passenden Format herunterladen kann, leide ich auch nicht sehr unter dem vendor-lock-in-Syndrom. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die heruntergeladenen Bücher behandeln soll. Bisher hab ich sie jedenfalls weder hier im Blog als Neuerwerbung eingetragen noch bei LibraryThing katalogisiert. Ich werde jetzt einmal damit beginnen, hier zumindest die gelesenen Texte einzutragen:

  • Jane Austen: Northanger Abbey
  • Jakob Michael Reinhold Lenz: Die Freunde machen den Philosophen
  • Catherine Mambretti: The juror hangs
  • Im Moment lese ich "Sorry, I'm British! An insider's guide to Britain from A to Z" von Ben Crystal und Adam Russ.

    1 comment:

    1. Welchen Kindle hast du dir gegönnt? Ich überlege hin und her zwischen dem neuen und dem Kindle Keyboard. Mache auch gern Notizen zu Büchern und Aufsätzen, habe aber gehört dass der neue diesbezügl nicht so toll sein soll, dh eher umständlich.

      LG KIP
      vom Rechtskurs :-)

      ReplyDelete