Friday, July 26, 2013

Bücherei: "Es gibt halt kaum Einnahmen"

In den Niederösterreichischen Nachrichten ist ein Artikel über die Stadtbücherei Neunkirchen erschienen. Dort heißt es: "Allerdings ist die Bücherei ein Sorgenkind der Gemeinde, schrieb man dort im Vorjahr immerhin einen Abgang von 154.000 Euro. 'Es wird dort wirklich sehr ehrgeizig und kreativ gearbeitet, aber es gibt halt kaum Einnahmen', so der Stadtchef (...) Gerüchte über eine mögliche Schließung oder vorübergehende Sperre wischt er jedoch vom Tisch: 'Das stimmt sicherlich nicht und wird auch nicht so passieren!' Wiewohl er im gleichen Atemzug zugibt, dass über Öffnungszeiten sehr wohl nachgedacht werden muss und auch darf: 'Nachdenken ist nichts Verbotenes'".

Die Bücherei hat laut Website Montag und Freitag von 9-12 und 16-19 Uhr, am Mittwoch von 8-16 Uhr und am Donnerstag von 8:30-12:30 Uhr geöffnet. Die Bezirkshauptstadt Neunkirchen hat derzeit rund zwölftausend EinwohnerInnen und wird seit 2010 von einer schwarz-grünen Koalition geführt.

Quelle:

No comments:

Post a Comment