Monday, June 28, 2021

Eine typische Nacht im Hause Bargmann

Eine typische Nacht im Hause Bargmann oder Warum ich derzeit tagsüber nicht immer so jugendlich-frisch aussehe wie man es von mir gewöhnt ist 😛
03:30 Kater mauzt. Ich stehe auf und öffne ihm das Küchenkastl unter der Abwasch. Keine Maus. (*)

03:45 Kater mauzt erneut. Ich sage [not suitable for Blog].

04:00 Amsel beginnt direkt vor meinem Fenster zu zwitschern. Ich überlege mir ein Marketingkonzept für die Etablierung gegrillter Amsel als regionale Delikatesse.

04:15 Kater mauzt erneut - da es schon egal ist, steh ich wieder auf und entdecke, dass ich beim letzten Mal das Kastl offen stehen hab lassen. Er erwartet also tatsächlich, dass ich ihm eine Maus herzaubere.

04:30 Krähen tun, was ihr Name schon sagt, direkt vor meinem Fenster. Marketingkonzept wird ausgebaut.

04:45 Kater mauzt. Ich plane eine Annonce "Tausche Haus mit Garten und Kater gegen Dachgeschoßwohnung in Wien-Neubau".

05:00 Da ich immer noch wach bin, könnte ich doch gleich aufstehen und was arbei... 😴


(*) für Uneingeweihte: Mäuse kommen aus dem Heizkeller über die Verrohrung in die Küche und bedienen sich im Mistkübel. Kater weiß das und fängt in letzter Zeit dort regelmäßig Mäuse. Dazu muss ich ihm das Kastl aufmachen. In letzter Zeit sind aber oft keine 🐭 da (ich: 🙆‍♀️, Kater: 😾)

No comments:

Post a Comment