Friday, October 29, 2004

Die Ausstellung "Die Lust am Text" wird am 18. November um 19 Uhr in der Burgenländischen Landesgalerie (gegenüber dem Schloss Esterházy in Eisenstadt) eröffnet. Dabei wird das im November bei Peter Lang erscheinende Buch "Die Lust am Text in der bildenden Kunst" von Eva Maltrovsky - sie kuratiert auch die Ausstellung - vorgestellt. Mit dabei unter anderem Wolfgang Horwath, dessen Textbilder wirklich eine Zierde für jede Bibliothek wären: "Die Arbeiten von Wolfgang Horwath weisen malerische, abstrakte Flächen auf, in die sporadisch gegenständliche Zeichen oder Symbole gesetzt werden. Seine handschriftlichen Inskriptionen gehen zeitweilig in skripturale Gesten über", schreibt Maltrovksy über den südburgenländischen Künstler.
Auf der Website der Landesgalerie ist übrigens eine Vorschau auf das Jahr 2003 zu finden, aber immerhin sind die Preise schon in Euros angegeben.

No comments:

Post a Comment