Tuesday, December 28, 2004

Ich lese gerade ein sehr witziges Buch: "The Adventures of the Librarian: Quest for the Spear". Dabei handelt es sich um die Prosafassung des Drehbuches zu dem Film "The Librarian", der vor kurzem in amerikanischen Kinos angelaufen ist.
Hauptfigur ist Flynn Carson, Mitte 30, Inhaber von zweiundzwanzig akademischen Abschlüssen und "professional student" - sprich, er hat noch nie etwas anderes getan als zu studieren (ein Traum *seufz*). Während er an seinem fünften Abschluss in Ägyptologie arbeitet, schmeißt ihn sein Professor aus der Lehrveranstaltung und fordert ihn eingehend auf, endlich das "richtige Leben" kennenzulernen. Also sucht er sich einen Job - und wird auserwählt, als "The Librarian" in einer geheimen Bibliothek, der "Library of Sciences Unknown", zu arbeiten. Dort werden Artefakte wie der Heilige Gral, das Goldene Vlies, Excalibur, Pandoras Büchse, Teslas "Todesstrahl" und die Bundeslade aufbewahrt. Gleich an seinem zweiten Arbeitstag wird der "Spear of Destiny" - die Lanze, mit der Jesus in die Seite gestochen wurde - gestohlen, und er muss sich auf die Suche begeben. Das Abenteuer beginnt...

No comments:

Post a Comment