Thursday, September 07, 2006

Grabstellensuche

Die Stadt Wien bietet auf ihrer Website eine Grabstellensuche an. Das ist recht nützlich, zum Beispiel wenn man wissen will, wie lange die Laufzeit des Familiengrabs noch ist, wann berühmte Leute gestorben sind und wo genau sie begraben liegen. - Mein Urgroßvater allerdings würde sich im Grabe umdrehen - hat er, norddeutscher Herkunft und namentlich leidgeprüft, doch Zeit seines Lebens in sämtlicher Korrespondenz angeführt: "Hinrich Bargmann, NICHT Heinrich Bergmann". Und was steht da bei der Grabauskunft? Natürlich Heinrich... Wundert mich irgendwie gar nicht, da ich selbst ausgiebige Erfahrungen als Wagner, Augmann, Sargmann, Bergmann, Bagmann, Bargman etc. habe ;-)
Update 7.11.2006: Nach einem eMail meines Vaters wurde der Name rasch und unbürokratisch richtiggestellt.

No comments:

Post a Comment