Friday, September 15, 2006

me @ library thing

Zum Geburtstag habe ich ein Jahr LibraryThing geschenkt bekommen (merkt man, dass viele meiner Freundinnen Bibliothekarinnen sind?), und nun habe ich es endlich geschafft, gleichzeitig den Geschenkcode und einen Internetzugang parat zu haben und mich des Passworts wieder zu erinnern. Und nachdem ich bis 2001 meine Bücher in einer Access-Datenbank katalogisiert habe, habe ich gleich die praktische Import-Funktion von LibraryThing genutzt und eine Liste von ISBNs hochgeladen. Immerhin 884 Bücher wurden erkannt, und auch wenn ich noch die nicht erkannten und die nach 2001 erworbenen Bücher (und das sind viele) eintragen muss, kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, dass ich einen eigenen Online-Katalog habe. - Übrigens gibt es bei LibraryThing auch Gruppen, und die mit 761 Mitgliedern weitaus größte ist "Librarians who LibraryThing". An nächster Stelle kommt mit 392 Mitgliedern die Gruppe der "Science Fiction Fans". Natürlich bin ich beiden sofort beigetreten ;-)

No comments:

Post a Comment