Tuesday, January 12, 2010

Neu von Ian Sansom: The bad book affair

In der "Mobile Library Mystery"-Reihe von Ian Sansom ist - nach "Mr Dixon disappears" und "The Book Stops Here" [ergänze: "The delegates' choice"] - der dritte vierte Band "The Bad Book Affair" erschienen. Mir hat der erste Band gut und der zweite [oder dritte?] Band nicht gut gefallen, ich lasse mich vom dritten vierten also gerne überraschen: "Israel Armstrong — the hapless duffle coat wearing, navel-gazing librarian who solves crimes and domestic problems whilst driving a mobile library around the north coast of Ireland — finds himself on the brink of thirty. But any celebration, planned or otherwise, must be put on hold when a troubled teenager — the daughter of a local politician — mysteriously vanishes".

2 comments:

  1. The bad book affair ist schon der vierte Band - zumindest hab ich schon einen dritten - the Delegates' Choice.
    Aber ich seh grad auf Librarything, dass du den eh auch hast :-)
    Lg,
    Verena

    ReplyDelete
  2. stimmt, den hab ich - dann ist das glaub ich der dritte, den ich gar nicht mag. Aber auf der HarperCollins-Website steht über den Band gar nix, wahrscheinlich hab ich ihn deswegen vergessen... danke jedenfalls für den Hinweis!

    ReplyDelete