Friday, May 21, 2010

Grüne Straßenbibliothek in Eisenstadt eröffnet, Teil 2

In Ergänzung zu meinem vorigen Eintrag hier noch die "Anleitung" für die Grüne Straßenbibliothek von der Website der Grünen Bildungswerkstatt, deren Motto ja "Widerstand durch Bildung" ist.

Wie funktioniert's?
Nimm Dir ein Buch. Ja, greif zu. Einfach so. Ohne Kosten, ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung. Und dann: Lies los! Oder blättere – oder schau Dir einfach nur die Bilder an!
Wie geht's weiter?
Wir freuen uns, wenn Du dafür bei Gelegenheit ein anderes gutes Buch in den Kasten stellst – so kann der Bücherschrank auch für später kommende Leseratten offen bleiben.
Wer macht's?
Die Grünen und die Grüne Bildungswerkstatt Burgenland stiften für den Offenen Bücherschrank Bücher, die ihnen wichtig sind. Deswegen findest Du in manchen Büchern auch eine persönliche Widmung. Im Lauf der Zeit entsteht eine bunte Mischung aus Literatur für alle Interessensrichtungen und jedes Alter.

No comments:

Post a Comment