Tuesday, August 02, 2011

Bücherflohmarkt in der UBTUW

Das ist ja schon ein bisschen gemein, wenn man einfach nur Bücher zurückbringen will und dann gleich beim Eingang die Flohmarkt-Regale sieht, wie in der UB der TU Wien im Moment. Es gibt ältere Bücher, natürlich mit dem Schwerpunkt auf das Ingenieurwesen, und jüngere, aber trotzdem veraltete Bücher wie "So funktioniert das Internet" und "ISDN - das Einsteigerhandbuch" ;-) Leider war die Auswahl an Physikbüchern sehr bescheiden, aber vielleicht wird da nach Fachgebieten sortiert nachgefüllt, und ich sollte nächste Woche nochmal hingehen. Nett finde ich den Zettel "Handeln ist erlaubt", der mir nur gar nichts hilft, weil ich Handeln hasse. Ich bin da auf jeder Art Flohmarkt ein willkommenes Opfer. Ich möchte einen fairen Preis genannt bekommen und den bezahlen statt herumzudiskutieren. Sogar bei meinem Hausumbau hab ich die Skonto-Aushandlung meinem Vater überlassen (wobei man wirklich blöd ist, wenn man da nicht handelt - bei 30.000 Euro für den Baumeister sind zwei Prozent Skonto auch ein hübsches Sümmchen, und das kriegt man schon mit einfachem Fragen).
Außerdem gibt es thematisch sortierte "Überraschungssäckchen" zu einem sehr günstigen Preis - ich hab eines zu den Themen Umwelt, Abwasser, Recycling mit gefühlten zehn Kilo um drei Euro erworben.

No comments:

Post a Comment