Wednesday, September 03, 2008

Vergleich: LISA, LISTA, Library Lit

Susan E. Searing, Library and Information Science Librarian an der University of Illinois, hat einen Vergleich zwischen den Datenbanken LISA, LISTA und Library Lit angestellt, der als pdf heruntergeladen werden kann. LISA (Library and Information Science Abstracts) wird von ProQuest CSA angeboten; LISTA wird von Ebsco kostenfrei angeboten, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Version mit Volltexten; Library Lit (Library Literature & Information Science Full Text) stammt von H.W. Wilson. In Illinois hat die Bibliothek übrigens die Möglichkeit, alle drei Datenbanken anzubieten. Ich verwende die ersten beiden regelmäß - LISA über die FH-Bibliothek, LISTA ist ja sowieso frei zugänglich, aber Library Lit muss ich erst noch ausprobieren...

No comments:

Post a Comment