Tuesday, July 06, 2004

Folgende Meldung kam soeben über frida: Im Februar 2004 wurden die Datensätze der Ariadne-Datenbank von Allegro auf Aleph500 migriert. Nach einer Umstellungsphase sind die Datensätze der Ariadne-Datenbank ab sofort via Aleph-OPAC abrufbar. Die Allegro-Datenbank bleibt für gewisse Zeit noch online.
Ariadne ist eine Kooperationsstelle für frauenspezifische Information und Dokumentation an der Österreichischen Nationalbibliothek. Derzeit gibt es übrigens die Online-Ausstellung "Frauen wählet!" zum Thema 85 Jahre allgemeines Frauenwahlrecht in Österreich zu sehen. Die Ausstellung ist ein Abschlussprojekt im Rahmen des Grundausbildungslehrgangs für den Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationsdienst und wurde von vier meiner früheren Kurskolleginnen gemacht.

No comments:

Post a Comment