Friday, July 09, 2004

Mir ist gerade sooo fad in der Bibliothek - ich hab mich ja eigentlich auf die Ferien gefreut, weil ich dachte, da krieg ich endlich beim Katalogisieren was weiter, und dem ist auch so, aber nach dem dreiundfünfzigsten Kodex Handelsrecht reicht's mir schon. Die Tatsache, dass ich da alleine herumsitze, weil mein Chef auf Urlaub ist und mein zweiter Kollege schon Schluss hat und die Studis uns derzeit nicht gerade die Bude einrennen, macht den Dienst auch nicht spannender. Deswegen erstelle ich gerade nebenbei eine Übersicht darüber, was die Wörter "Bibliothek" und "Buchhandlung" in verschiedenen Sprachen heißen. Beim Herumstöbern findet man interessante Dinge wie "Dictionary of the Elvish Language", den "Online translator for Klingon, Romulan, and Vulcan" und das Wörterbuch Romulanisch-Englisch.

No comments:

Post a Comment