Monday, August 22, 2005

"Nach meiner Erfahrung gibt es für Ferienzeiten gar keinen schöneren Vorsatz als den, keine Zeile zu lesen und nachher nichts Hübscheres, als bei guter Gelegenheit dem guten Vorsatze mit einem wirklich schönen Buch untreu zu werden" (Hermann Hesse, in: Lektüre für Minuten 1, Suhrkamp 1971)
Ich nehme mir nie vor, nichts zu lesen, sondern verspreche meinem Konto und meiner Wohnung, keine neuen Bücher zu kaufen. Das halte ich auch nie ein (naja, wenn es doch Libro-Taschenbuchabverkauf gibt...), daher gibt es folgende Neuerwerbungen:
  • L.A. Graf: Der Himmel von Armageddon. Tag der Ehre 2. Heyne 2002 (= Star Trek Deep Space Nine)
  • Eoin Colfer: Artemis Fowl. List 2003
  • Friedel Wahren (Hrsg.): Asimov's Science Fiction. 9. Folge. Heyne 1998
  • Christian von Aster: Horror-Lexikon. Die Motive des Schreckens in Film und Literatur. Parkland 1999
  • Darren Shan: Die Prophezeiungen der Dunkelheit. Droemer Knaur 2004
  • No comments:

    Post a Comment