Monday, August 04, 2008

Katalogirrsinn des Tages

Bei allen Datensätzen, die eigentlich das Schlagwort "Lebensstil" tragen sollten, ist stattdessen "Hahnemann, Samuel" zu lesen. Von den 42 Werken mit diesem Schlagwort dürfte sich nur ein einziges wirklich mit dem deutschen Arzt und Pharmazeuten beschäftigen, die anderen tragen alle Titel wie "Cricket, Tee und alte Schlösser. Britischer Lifestyle" oder "Soziale Lage und Lebensstil". Wie das? Ich habe mir das Hahnemann-Schlagwort angesehen und fand dort aus einem mir unerklärlichen Grund als "assoziativen Begriff" das Schlagwort "Lebensführung" eingetragen - und dasselbe steht auch bei "Lebensstil". Anscheinend wird das eine Schlagwort durch das andere ersetzt, wenn bei beiden derselbe assoziative Begriff eingetragen ist!? Ich frage mich mittlerweile, ob die anderen seltsamen Zuordnungen und Beschlagwortungen, über die ich hierblogs geschrieben habe, wirklich ein Missgriff eines Kollegen oder einer Kollegin waren oder nicht viel eher ein paar fehlgeleitete Bytes. Die Rätsel des Katalogs.

No comments:

Post a Comment