Saturday, September 12, 2009

BBB news

Die neuesten Einträge in meiner Bibliographie Berufsbild BibliothekarIn, dieses Mal mit Schwerpunkt auf Belletristik. ebay erweist sich dafür zusehends als gute Recherchequelle, weil sehr oft Klappentexte abgeschrieben werden, in denen der Beruf der Hauptfiguren erwähnt wird.

  • Laramee Douglas: A death in Dulcinea. Victoria: Alligator Tree Press 2005
  • Heidi Bronner: Geld macht nicht unglücklich. Dörner 1962
  • Judith Cook: Der Dreck aber bleibt. Trier: éditions trèves 1985
  • Doris Jannausch: Komm nach Hause, Odysseus! München: Heyne 1991
  • D.R. Meredith: Murder past due. New York: Berkley Crime Prime 2001
  • Robert Charles: Sechs Stunden nach dem Mord. Goldmann 1978
  • Wolfgang de Bruyn: Varianten eines Lebens. Erzählungen über fünf Frauen. Berlin / Weimar: Aufbau Verlag 1988
  • Max von der Grün: Flächenbrand. Reinbek: rororo 1982
  • Jacquelyn Frank: Jacob. Egmont Lyx 2009 (= Schattenwandler 1) ["Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht"]
  • No comments:

    Post a Comment