Thursday, September 29, 2011

Forstamt züchtet Papyrus für NB

Die Kollegen könnten ruhig auch einmal bei uns vorbeischauen: "Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Österreichische Nationalbibliothek gemeinsam mit der MA 49 - dem Forstamt der Stadt Wien - das Kinderprogramm 'Papyrus selbst gemacht' im Papyrusmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek. Der Workshop lädt Kinder ein, gestalterisch tätig zu werden und in die vielfältige Welt des Altertums einzutauchen. Wie die alten Ägypter stellen die jüngsten BesucherInnen Schreibpapier aus der Papyruspflanze selbst her, die vom Forstamt der Stadt Wien frisch geerntet in die Österreichische Nationalbibliothek zur weiteren Verarbeitung gebracht wird".

Photo: Nationalbibliotheksdirektorin Johanna Rachinger und Forstdirektor Andreas Januskovecz in der Kinder-Papyruswerkstatt

Nationalbibliotheksdirektorin Johanna Rachinger und Forstdirektor Andreas Januskovecz in der Kinder-Papyruswerkstatt. Photo: MA 49 / Kawka. Quelle: Presseaussendung.

No comments:

Post a comment