Thursday, June 28, 2007

Umbenennung meines Zweit-Weblogs: amtsdruckschrift.at

Ich habe mich entschlossen, mein zweites Weblog von "eGovernment, eDemocracy, ePolitics" in "amtsdruckschrift.at" umzubenennen, um damit der thematischen Verlagerung in Richtung "government information" und Behördenbibliotheken Rechnung zu tragen, die sich seit dem Abschluss des Forschungsprojektes "How democratic is eGovernment?" ergeben hat. - Der Titel ist "tongue-in-cheek" zu verstehen, eine Kombination des formal bzw. ein wenig veraltet klingenden Begriffs "Amtsdruckschrift" mit der österreichischen top level domain. Außerdem halte ich einen deutschsprachigen Titel für besser, nachdem ich doch hauptsächlich auf Deutsch schreibe.
Für dieses Weblog sind MitschreiberInnen, die sich mit Amts- und Behördenbibliotheken und Public Sector Information mit Schwerpunkt auf Österreich beschäftigen, herzlich willkommen. Bitte bei Interesse einfach einen Kommentar hinterlassen.

No comments:

Post a Comment