Monday, June 04, 2007

Zettels Traum

Die Bibliothek der Österreichischen Forschungsstiftung für Internationale Entwicklung (ÖFSE) sammelt mit originellen Werbematerialien Geld für die Digitalisierung des Zettelkataloges. Auf der Titelseite des vierseitigen, querformatigen, A6-großen Folders sieht man einen Zettelkatalog von oben, die Überschrift "Zettels Traum" und die Unterschrift "Digitalisierung des ÖFSE-Zettelkataloges". Auf den beiden inneren Seiten werden das Projekt und die Kosten - es sind 9000 Einheiten à 90 Cent zu konvertieren - erläutert. Auf der Rückseite sieht man einen Zettelkatalog mit dem Karteireiter "Soforthilfe" und die Bankverbindung, die ich hier auch bekannt gebe: Bankhaus Schelhammer & Schattera, Kontonummer 241406, Bankleitzahl 19190. Das Projekt soll Ende 2008 abgeschlossen sein.
Die ÖFSE wurde 1967 gegründet, die Bibliothek ist mit 62.000 Bänden die größte wissenschaftliche Fachbibliothek zu Fragen der Internationalen Entwicklung und der Entwicklungsländer in Österreich und nimmt seit 2006 mit Alephino am Bibliothekenverbund teil.

No comments:

Post a Comment