Tuesday, February 28, 2006

Jürgen Habermas wird für sein literarisches und publizistisches Gesamtwerk mit dem Bruno Kreisky-Preis für das politische Buch 2005 ausgezeichnet. Ort und Zeit: Donnerstag, 9. März 2006, 18.30 Uhr, im Großen Festsaal der Universität Wien.
Oliver Rathkolb wurde für sein Buch "Die paradoxe Republik" ausgezeichnet. Anerkennungspreise gingen an Michael Amon für das Buch "Kollateralschäden" (Verein Alltag Verlag), an die Herausgeber Nikolaus Dimmel und Josef Schmee für den Band "Politische Kultur in Österreich 2000 - 2005" (Promedia Verlag), an BEIGEWUM, den Beirat für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen, für das Buch "Mythen der Ökonomie - Anleitung zur geistigen Selbstverteidigung in Wirtschaftsfragen" (VSA Verlag), an Helmut Kramer und Vedran Dzihic für "Die Kosovo-Bilanz. Scheitert die internationale Gemeinschaft?" (LIT Verlag) und an Hamid Sadr für seinen Roman "Der Gedächtnissekretär" (Deuticke Verlag).

No comments:

Post a Comment