Friday, February 10, 2006

Mein Kollege und ich sind beide Fans der Gilmore Girls. Nur haben wir uns die längste Zeit schon gefragt, warum man Rory nie in einer Bibliothek sieht, bevor sie nach Yale kommt. Die junge Spitzenschülerin, die ständig einen Rucksack voller Bücher mitschleppt und die jede freie Minute liest, soll nie in eine Bibliothek gehen? Auch in der Eliteschule, in die sie geht, soll es keine Bibliothek geben? Nun, in zwei Folgen dieser Woche gab es zumindest kurze Erwähnungen, die aber auch nicht zufriedenstellend sind:
  • In der Folge "Trautes Heim, Stress allein" (Lost and Found) kam endlich die Stars Hollow Library vor. Allerdings auch nicht von innen, vielmehr findet ein Open Air-Bücherflohmarkt für einen guten Zweck statt. An der Kassa sitzt die Mechanikerin Gypsy. Sofern ich die Öffnungszeiten auf der grünen Eingangstür richtig erkennen konnte, ist die Stars Hollow Library von Montag bis Donnerstag von 10 bis 21 Uhr und am Samstag von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.
  • Und in einer anderen Folge beschwert sich Paris, dass es in der Chilton-Schulbibliothek zu wenige Bücher über die Kreuzzüge, dafür aber zu viele Bücher über die Französische Revolution gebe, und will die angeblich 92jährige Bibliothekarin entlassen...
  • No comments:

    Post a Comment