Friday, March 17, 2006

Heute in der Bibliothek:
  • Mein Chef katalogisierte ein Buch über ungarische Volksbräuche, das auf der Titelseite einen Teufel zeigt. Es bekam zufällig die Signatur - 6666.
  • Beim Fernleihe-einpacken hab ich einen klassischen bibliothekarischen Arbeitsunfall gehabt: Ich habe mich mit Papier geschnitten. Leider genau auf der Spitze des Fingers, über die ganze Breite und ziemlich tief, was das Tippen im Moment ziemlich erschwert. Wenn ich in den USA leben würde, könnte ich jetzt sicher den Hersteller des Kuverts verklagen.
  • Ich habe letzte Woche einer Studentin den meiner Meinung nach genialen Spionage-Film "Die drei Tage des Kondors" mit Robert Redford und Faye Dunaway empfohlen, den wir in der Bibliothek auf DVD haben. Heute brachte sie ihn zurück und meinte, sie habe ihn nicht verstanden. Sie ist damit nicht allein. Das versteh ich wieder nicht.
  • No comments:

    Post a Comment