Monday, August 07, 2006

Law & order in der Bibliothek

In der Folge "Der Callgirl-Ring" / "Girlfriends" der Serie "Law & order" (1996), die kürzlich auf ORF gezeigt wurde, wurde eine Leiche in einer Bibliothek gefunden, und zwar eine Kunstgeschichtestudentin mit Stipendium im Abschlussjahr. Die Folge begann so: Zwei Studenten gingen in die Bibliothek, um für eine Arbeit Literatur zu suchen. Plötzlich bemerkte der eine: "Da sind einige falsch eingeordnet", ging bass erstaunt um die Ecke und - da lag sie, die Leiche. Sie war mit dem Kopf auf ein Lesepult gefallen, nicht ganz von selbst, versteht sich. Interessant war, dass in der gesamten Folge nur die Campuswache, aber keine einzige Form von Bibliothekspersonal vorkam. Man erfuhr nur, dass in diesen Bereich der Bibliothek StudentInnen, aber auch AbsolventInnen zugelassen seien: "Im Grunde kann jeder einen Ausweis beantragen". Kein Wunder, dass da Bücher verreiht waren ;-)

No comments:

Post a Comment