Friday, January 16, 2009

Make your own librarian

Es gibt ja mittlerweile eine Reihe von Tools, mit denen man sich selber sehr einfach verschiedenste Avatare basteln kann. Und auf Flickr gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Gruppen, in denen Bibliothekarinnen und Bibliothekare ihre Alter Egos posten. Hier eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit mit Link zum Tool und Beispiel:

Librarian Superheroes of the World (und Heroines) - gemacht mit Heromachine 2.5 (meins)

Manga librarians - gemacht mit Face your manga (meins)

Librarian trading cards und Archivist trading cards - gemacht mit dem trading card maker von big huge labs (meins)

Librarian Yearbook Photos - gemacht mit yearbookyourself (keins)

Springfield Public Library - gemacht mit dem Simpsomaker (meins)

Read Posters - gemacht mit dem ALA Read image generator (meins)

Ohne eigene Flickr-Gruppe, aber natürlich mit bibliotheksbezogenen Anwendungsmöglichkeiten gibt es noch Librarian dress-up (meins), tinytags (meins), personal threat level (meins), amaztype (meins), Make your own Southpark character (meins), getyourdrugon (meins). - Mehr im Generator blog.

No comments:

Post a Comment