Monday, December 01, 2008

healthy and happy

Aus der Ankündigung eines mehrtägigen Workshops von Exlibris: "Do you ever wonder whether you're performing the appropriate tasks to keep your MetaLib installation healthy and happy?" - Nachdem ich seit kurzem zu fünfzig Prozent meiner Arbeitszeit Systembibliothekarin bin, würde ich mir eine Session zur Frage "Do you ever wonder whether you're performing the appropriate tasks to keep your systems librarian healthy and happy?" wünschen ;-)
Dazu noch eine Anmerkung von Rainer Strzolka in Inetbib vom Dezember 2005: "Ich hoffe sehr daß der 'Systembibliothekar' nicht analog zum 'Systemgastronom' gebildet wurde, ein Begriff, mit dem euphemistisch seit einiger Zeit die Mitarbeiter bezeichnet werden, die bei McDonalds und in anderen Frittenbuden auf befristeten Billiglohnjobs schuften". Das wäre dann weder healthy noch happy.

No comments:

Post a comment