Tuesday, July 14, 2009

Krieg das mal in ein Formular...

Bei einem Wettbewerb für die längsten Einträge in der GKD würde die folgende Schule wohl gute Chancen auf einen Platz am Podest haben: "Zweiklassige Privat-Handelsschule für Knaben und Mädchen der unter dem Allerhöchsten Protektorate Seiner Kais. und Kön. Apostolischen Majestät Kaiser Franz Josef I Stehenden Hofrat-Prof.-Dr.-Hyrtt'schen-Stiftung (N.-Ö. Landes-Waisenanstalt) <Mödling>".

Update: Mödling ist ein gutes Pflaster - die "Actien-Gesellschaft für Pat. Korkstein-Fabrikation und Korksteinbauten Vormals Kleiner & Bokmayer <Mödling>" ist auch nicht schlecht.

2 comments:

  1. Tja da muss wohl ein neues Standardformular her für solche Namen. Etwa fünfzig Zeilen extra :)

    ReplyDelete
  2. Das "Technisch-Wissenschaftliches Kolloquium über die Wichtigsten Untersysteme der HELIOS-Kommandostation <1975, Weilheim, Oberbayern>" ist auch nicht schlecht...

    ReplyDelete