Friday, December 26, 2008

Adventkalender, 24. Dezember (Nachtrag)

Bookdrop on Xmas Eve, photographiert und bei Flickr eingestellt von Laura Savastinuk

4 comments:

  1. Sorry, schon wieder ich :-). Auch das Bild gefällt mir gut, aber vor allem beschäftigt mich die Frage, ob es das in Österreich auch gibt, also ich meine die Idee von "Bookdrop"? Bei uns (München) muss man seine Bücher schön zur Öffnungszeit als geordneten Stapel persönlich (oder wenigstens mit dem Ausweis des Ausleihers) abgeben, von welchem sie dann wieder ausgebucht werden. "Bookdrop" fände ich furchtbar praktisch, habe ich aber hier noch nie erlebt.

    Liebe Grüße,
    Kate

    ReplyDelete
  2. Hallo, Kate, jederzeit gerne :-) in der Bibliothek, in der ich früher gearbeitet hatte, haben wir so was - sieht aber wie ein Kasten aus. Die Ablagefläche, auf der die Bücher landen, ruht auf Federn, sodass sie sich immer weiter runterbewegt, je mehr Bücher drin sind. Ein Photo davon gibt's auf http://www.flickr.com/photos/library_mistress/493678824/!

    ReplyDelete
  3. Ah, schick! Danke! Tja, dieser Fortschritt muss sich noch bis Bayern 'rumsprechen. :-)

    Grüße,
    Kate

    ReplyDelete
  4. Bezüglich Rückgabe mit Ausweis der Ausleiherin: Da haben alle Bibliotheken, mit denen ich zu tun habe, einen pragmatischen Ansatz - zurückbringen darf jeder.

    ReplyDelete