Tuesday, December 18, 2007

Berufsbild BibliothekarIn-Suchmaschine

Ich habe gestern ein wenig mit Google Coop herumgespielt und eine Berufsbild BibliothekarIn-Suchmaschine zusammengebaut. Diese fragt meine eigene Bibliographie, Datenbanken wie LISTA und ERIC, OA-Repositories wie E-LIS und dLIST, Hochschulschriftenserver diverser Library Schools, Websites von Berufsverbänden und andere einschlägige Seiten ab. Im Moment habe ich 53 Websites integriert, ich werde mich aber in den nächsten Tagen noch näher damit befassen und die Suchmaschine dann auch hier einbauen.

2 comments:

  1. Bin schon gepannt auf den Ausbau der Suchmaschine.
    Kann man eigentlich Links von deinem Bloq in anderen Bibliotheks-netzwerken weiterverlinken?

    liebe Grüße

    Thomas Mittermair

    ReplyDelete
  2. Hallo, Thomas, wie meinst Du das? Du kannst natürlich auf einzelne Blog-Einträge verlinken bzw. auch auf das ganze Weblog. Monika

    ReplyDelete