Friday, September 30, 2005

Mein Plan für das nächste Semester:
  • Wahlfach "AAC-Austrian Academy Corpus: Text and Files" bei Dmitrij Dobrovolskij - "Im Kurs werden verschiedene Aspekte von Corpusaufbau und Corpusforschung erörtert. Thematische Schwerpunkte sind: Corpusstruktur, elektronische Edition und linguistische Nutzungsmöglichkeiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Zertifikat für XML-Annotierung zu erwerben" (siehe www.aac.ac.at) - das ist wieder was, was ich studienplantechnisch nicht mehr brauche, aber was sehr interessant klingt. Ich hab auf der Odok einen Vortrag über die Text Encoding Initiative gehört und denke, sowas wäre was für mich...
  • Seminar "Theorie und Geschichte der Biographie" bei Bernhard Fetz - das brauch ich studienplantechnisch, es klingt interessant - auch in Hinblick auf meine angedachte Diplomarbeit - und es geht sich zeitlich gut aus (eine LV, die erst um 18 Uhr beginnt, ist ja als Uni-Sensation zu werten)
  • No comments:

    Post a comment